The Mud

Dettagli

The muds are constituted by a solid and liquid component.

The solid component has an inorganic base that consists primarily of clay and an organic component combining micro flora (bacteria, algae, diatoms, protozoa, etc.), micro fauna, humus, humus-mineral compounds and plants of a different nature, deriving mainly from the phase of maturation of the same sludge or from their previous use (cell debris, secretions, etc.). The liquid component mainly includes the water contained in the original mud, which impregnates the mud in the source field, and mineral water which is matured mud.

That which comes from the source is subjected to maceration for a long time in the mineral water so that the clay granules undergo a transformation, changing the chemical and chemical-physical properties of the water in which they are put to macerate. Mineral water contributes to the process of maturation and to the mineralization of the sludge. The contribution of microorganisms and algae are also key.

 

How do muds work?

The curative action of the modified muds is not only from the heat, even if the temperature triggers important reactions, but also from the minerals that they contain. Mud carries out a regenerating action on the metabolism, on the joint and nerve endings of the human body.

Sweating resulting from their application determines a real displacement of the fluids by intracellular to extracellular spaces. All this is positive, because it establishes an exchange between the cells and external environment. The skin absorbs nutrients and metabolic waste yields elements.

 

When are muds prescribed?

Muds are used for muscle pains due to tearing and bruising, headaches, arthritis, gout, back pain and bronchitis.

 

Are there side effects?

None.

All rights reserved – Orthobiomed 2016®

Fango

Dettagli

Die Fango-Packungen bestehen aus einer festen und einer flüssigen Komponente.

Die feste Komponente hat eine anorganische Basis die zum großen tTeil aus Ton besteht und eine organische Komponente die aus Mikroorganismen (Bakterien, Algen, Kieselalgen, Protozeten, usw.) Mikro-Fauna, Humus, Mineral-Bestandteile und verschiedenen Arten von Pflanzen besteht, die sich hauptsächlich von einem unterschiedlichen Zustand der Alterung des selben Schlammes oder seiner vorherigen Verwendung (Zellfragmente, Sekret usw.) befinden. Die flüssige Komponente besteht aus dem Wasser der im ursprünglichen Schlamm enthalten ist, dem Wasser, das dem Schlamm in der Quelle zugeführt wird und das Mineralwasser, das den Schlamm reifen lässt.

Das Material das aus der Quelle kommt wurde eine lange Zeit in dem Mineralwasser matezriert, dabei wurden die Ton-Bestandteile transformiert und die chemischen und chemisch-physikalischen Eigenschaften der Wassers das zur Mazeration verwendet wurden verändert. Das Mineralwasser hat zur Mazeration und zur Mineralisierung des Schlammes beigetragen. Der Beitrag der Mikroorganismen und der Algen sind der Schlüssel.

 

Wie funktioniert Fango?

Die heilende Wirkung des gereiften Schlammes kommt nicht nur durch die Wärme, wenn die Temperatur einige wichtige Reaktionen auslöst, sondern von den Mineralien die darin enthalten sind. Der Fango-Schlamm führt zur einem Regenerierungseffekt beim Stoffwechsels, in den Gelenken und an den Nervenenden des menschlichen Körpers.

Das Schwitzen führt zum Ausscheiden von Flüssigkeiten von intrazelluläreren in extrazelluläreren Räume. Das Positive daran ist die Errichtung eines Austausches zwischen den Zellen und der externen Umwelt. Die Haut absorbiert Nährstoffe und Stoffwechselabfälle werden abgeleitet

 

Wann wird Fango verschreiben?

Fango wird bei Muskelschmerzen durch Risse oder Quetschungen, bei Kopfschmerzen, Arthritis, Gicht, Rückenschmerzen und Bronchitis angewendet.

 

Gibt es Nebeneffekte?

Keine

All rights reserved – Orthobiomed 2016®