Psychology according to Alfred Adler

Dettagli

As part of our holistic medical approach, psychological well-being is a fundamental pillar for maintaining health and treating diseases.

Here, comparative individual psychology according to Adler is very suitable. He sees the human being as an indivisible unity of body and mind, whose behaviour can only be understood by taking into account the context in which he/she lives.

Conventional psychology (also called causal), seeks the causes of certain behaviour in the past, exempting the person from his or her ability, decision-making capabilities and responsibilities in the environment in which the person lives, and therefore, in his or her actions.

Psychology according to Adler (also called final) aims at identifying the conscious goals, and especially unconscious ones, that determine the events coming from the person.

The lifestyle of the person (which includes aspects of self-perceptions, the environment, the conscious purpose and the reaction in the particular situation) is based on unconscious purposes and is determined by the interpretation of individual experiences in early childhood. This interpretation (private logic), however, contains errors of thought as the child until the age of 7-9 years has not yet developed logical thinking, and perceives everything through emotions.

Questioning this logic enables the person to change his/her behaviour through the assumption of responsibility in his/her actions.

According to Adler, all our problems are consequences of conflicts coming from our closest relationships. If these conflicts are not resolved on a psychological level, the problem can be moved to the physical sphere, with disturbances in the body and finally a real disease. You may well find similarities with the principles of psychosomatic, but have individual shades, which you can only discover through targeted work and the availability of the person in question.

The message that comes ultimately from Adler could be summed up as follows: “What I created, I can also undo.”

 

What is the purpose of the interview?

To reduce stress in everyday life through a better understanding of self and others.

 

What happens?

Personal interviews last between 60 and 90 minutes, where the client or patient can explain themselves, led by the specialist, who has different psychological tools available. Such tools may even be creative, helping you understand the unconscious purposes from the first years of life.

 

Who can benefit from this technique?

Anyone with physical or mental discomfort in everyday life and, in particular, those who are sick or wonder if a deeper reason may be behind his/her symptoms.

 

How many sessions are needed?

The person seriously interested can get some ideas from every interview that allow a constructive change in his/her of life. Then, he/she will decide when he/she has found his/her balance.

All rights reserved – Orthobiomed 2016®

Psychologie nach Alfred Adler

Dettagli

Als Teil eines ganzheitlichen Ansatzes ist das psychologische Wohlbefinden ein Grundpfeiler für die Erhaltung der Gesundheit und der Bekämpfung von Krankheiten.

Dafür eignet sich die komparative individuellen Psychologie nach A. Adler besonders gut. Er sieht das menschliche Sein als eine individuelle Einheit von Körper und Geist, dessen Verhalten nur im Kontext des Lebens des individuellen Menschen verstanden werden kann.

Konventionelle Psychologie (auch „Casual“ genannt) sucht in der Vergangenheit nach Gründen für ein bestimmtes Verhalten, frei von seiner/ihrer Fähigkeit selbst zu entscheiden und Verantwortung für die Handlungen in der Umgebung in der die Person lebt zu übernehmen

Die Psychologie nach Adler (auch „Finale“ genannt) zielt auf die Identifizierung bestimmter Zielpunkte, insbesondere auf unbewusste, die die Handlungen einer Person bestimmen.

Der Lebensstil einer Person (das beinhaltet Aspekte des Selbstverständnisses, der Umwelt, dem Daseins-Zweck und dem Verhalten in bestimmten Situationen) basiert auf unbewussten Zielen und wird bestimmt durch die Interpretation der individuellen Erfahrungen in der Kindheit. Diese Interpretation (private Logik) beinhaltet aber Denkfehler, da Kinder im Alter zwischen 7-9 Jahren, die Fähigkeit zum Logischen Denken noch nicht entwickelt haben und alles über den emotionalen Weg wahrnehmen.

Diese Logik zu hinterfragen befähigt die Person sein/ihr Verhalten durch die Annahme von Verantwortung für sein/ihr Verhalten zu ändern.

Nach Adler sind alle ihre Probleme Konsequenzen aus den Konflikten aus ihren Beziehungen in ihrer nächsten Umgebung. Wenn diese Konflikte nicht auf einer psychologischen Ebene gelöst werden, können diese Probleme in die physische Ebene gelangen und Störungen und in der Folge richtige Erkrankungen verursachen. Sie werden vielleicht Ähnlichkeiten zu den Grundlagen der Psychosomatik finden, aber hier zeigen sich individuelle Abstufungen die sich nur mit gezielter Suche herausfinden lassen und dazu muss der Patient verfügbar sein.

Die ultimative Botschaft von Adler bedeutet zusammengefasst „Ich hab es erschaffen also kann ich es auch ändern.“

 

Was ist der Zweck dieses Interviews?

Es soll den Stress im alltäglichen Leben zu reduzieren, in dem man sich und andere besser versteht.

 

Was passiert?

Die persönlichen Interviews dauern 60 bis 90 Minuten bei der der Patient, geführt von einem Spezialisten der dafür verschiedene psychologische Werkzeuge zur Verfügung hat, sich selbst ausdrücken kann. Solche Werkzeuge können kreativ sein um das Unterbewusste aus den ersten Lebensjahren verstehen zu helfen.

 

Wer kann von dieser Technik profitieren?

Alle die in ihrem alltäglichen Leben ein mentales oder physisches Unwohlsein empfingen, insbesondere solche Personen die krank sind oder sich nach den tieferen Ursachen hinter seinen/ihren Symptomen fragen.

 

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Die Personen die ernsthaft wollen, können bei jedem Interview einige Ideen erhalten die eine konstruktive Änderung ihres Lebens erlauben. Es muss dann jeder selbst entscheiden wann er/sie die richtige Balance erreicht hat.

All rights reserved – Orthobiomed 2016®