Foot reflexology

Dettagli

Foot reflect all parts of the body, and going through reflexology stimulates, calms or activates organs, muscles, nerves, circulation etc. depending on the patient’s problem. Reflexology is a technique by which you restore the energy balance of the body using a special type of massages through the stimulation and compression of specific reflex points on the feet, energetically related to organ systems. It also allows you to exercise preventive and therapeutic action of body imbalances.

 

How does it work and how long does the treatment last?

The patient undergoes a complete medical interview, where the therapist will make him or her lay on the bed and examine the foot verifying issues such as colour, shape, temperature and the presence of calluses, corns etc. Once the testing begins, a massage will be performed with the thumb exerting pressure or friction. The pressure must be carried out in a robust way, without tickling or exceed the patient’s pain threshold.

The treatment lasts 45 minutes.

 

What are the signs?

Through reflected stimulation, you will release endorphins. The pressure on the reflex zone, which is responsible for sending communications to the brain, helps intervene in the problem.

Stimulation of the lymphatic system, favoured by the pressuring reflex points that would stimulate the lymphatic circulation, will have beneficial effects on the whole organism as well as stimulation of the blood system, with the purpose of improving the circulation and decreasing the presence of slag.

 

You will benefit from this treatment if you suffer from:

– Joint pain, migraines, headaches

– Digestive disorders, menstrual disorders

– Mood disorders, stress

– Asthenia, insomnia

 

How many sessions are needed?

On average, 6-8 sessions are considered necessary but vary according to the patient’s condition.

 

Are there any side effects?

There are no known side effects. Even children can be subjected to foot reflexology therapies.

Special attention shall be given in the event of: pregnancy (during the first 3 months), general infections with high fever and risks of thrombosis.

All rights reserved– Orthobiomed 2016®

Fußreflexzonen-Massage

Dettagli

Der Fuß reflektiert alle Teile des Körpers und mit den Reflexzonen stimuliert, beruhigt oder aktiviert man je nach Beschwerden des Patienten Organe, Muskeln, Nerven, Kreislauf, usw.  Reflexologie ist eine Technik mit Hilfe derer man das Energie-Gleichgewicht des Körpers mit Hilfe einer speziellen Massage durch Stimulierung und durch Druck auf spezifische Reflexpunkte am Fuß, die energetisch mit dem jewieligen Organ verbunden sind, wieder herstellen kann. Sie erlaubt ihnen präventive oder therapeutisch Maßnahmen für das Gleichgewicht ihres Körpers.

 

Wie funktioniert es und wie lange dauert diese Therapie?

Der Patient unterzieht sich einem vollständigen medizinischen Interview bei dem er/sie auf dem Bett des Therapeuten liegt und von ihm am Fuß untersucht wird um Bereiche wie Farbe , Form, Temperatur und die Präsenz von Schwielen und Hühneraugen zu untersuchen. Mit den Test wird auch eine Massage mit dem Daumen durchgeführt bei der entweder Druck oder Reibung verursacht wird. Der Druck muss auf eine sehr robuste Art und Weise ausgeführt werden, es darf dabei weder Kitzeln noch darf die Schmerzgrenze des Patienten überschritten werden.

Die Behandlung dauert 45 Minuten.

 

Was sind die Anzeichen?

Durch die reflektierte Stimulation schütten Sie Endorphine aus. Der Druck auf die Reflexzone, die für das Versenden von Kommunikationssignalen zum Gehirn verantwortlich ist, hilft dabei das Problem zu lösen.

Eine Stimulation des Lymph-Systems wird durch den Druck auf die Reflexzonen-Punkte die für Stimulation des Lymph-System-Kreislaufs zuständig sind erreicht. Dadurch gibt es positive Effekte für den ganzen Körper, genauso wie die Stimulation des Blutkreislaufsystem bei der der Kreislauf verbessert wird und die dadurch hilft Schlacken abzubauen.

 

Sie profitieren von dieser Behandlung wenn die folgende Probleme haben:

– Schmerzen in den Gelenken, Kopfschmerzen, Migräne

– Verdauungsstörungen, Menstruationsbeschwerden

– Störungen des Gemüts, Störungen durch Stress

– Schlaflosigkeit,Kraftlosigkeit

 

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Im Durchschnitt werden 6-8 Sitzungen für nötig beachtet, diese hängt aber vom gesundheitlichen Zustand des Patient ab.

 

Gibt es weitere Nebeneffekte?

Es sind keine Nebeneffekte bekannt. Die Fußreflexzonen-Massage kann sogar bei Kindern angewendet werden.

Besondere Aufmerksamkeit ist gefragt bei Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten, Infektionen mit hohem Fieber und bei Thrombose-Risiko.

 

All rights reserved – Orthobiomed 2016®